Selbstbewusst Zukunft gestalten in einer sich wandelnden Gesellschaft

Rings um Perleberg laden wir Sie ein zu fotografischen und stadträumlichen Erkundungen mit Simone Ahrend und Nancy Basrawi. Bei den Erkundungen fotografieren wir gemeinsam unser Lebensumfeld und sprechen über unsere Ideen für unsere Region. Wie können wir selbst wirksam werden? Was wünschen wir uns für unsere Region?

Unsere Fragen sind: Was bedeutet das »gute Leben im Ländlichen« Wie kann ich es darstellen? Warum ist es wichtig, über Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft nachzudenken.

Wie haben sich unsere Städte gewandelt? Alte fotografische Dokumente helfen uns zu erinnern, was war, was hinzugekommen ist. Wie haben sich die Dörfer, die Kleinstadt gewandelt? Was wurde verändert?

Was brauchen wir, die Menschen in dieser Region? Wie können wir hier gut miteinander leben?


Gefördert von: Miteinander Reden

Comments